Profs @ Turntables 2015 – Spendenübergabe (CJ 15-16)

Spendenübergabe an Bruder Lothar
Spendenübergabe an Bruder Lothar

Am Freitag, 27. November, traf sich das Profs@Turntables-Team mit Bruder Lothar, dem Initiator von Don Bosco Fambul, im Café Anton in Passau. Er berichtete  von seinen Erfahrungen vor Ort und mit welchen Schwierigkeiten das Team regelmäßig konfrontiert wird. Die Lage in Freetown, Sierra Leone, ist nach wie vor schwierig. Viele Straßenkinder leiden an posttraumatischen Krankheiten. Die Zusammenführungen mit den Familien gestalten sich teilweise schwierig. Auch das Frauenhaus, welches Schutz und Sicherheit für Frauen bietet, die Opfer von sexuellen Übergriffen wurden, ist seit langer Zeit überfüllt.

Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserer Spende von ganzen 6.300 Euro, die bei der letzten Profs@Turntables-Party am 22. Oktober zusammen gekommen sind,  helfen können. Mehr Infos zum Spendenzweck gibt es unter http://www.donboscofambul.org/.