1. Distriktkonferenz – Gewinn des PR Awards (CJ 15-16)

Die Teilnehmer aus dem Distrikt 1842
Die Teilnehmer aus dem Distrikt 1842

Am Samstag, den 17. Oktober 2015, fand in Landshut die Rotaract-Distriktkonferenz des Distrikts 1842 statt.

Stellvertretend für den Rotaract Club Passau waren die Clubpräsidentin Pauline Leven und PR-Beauftrage Annika Peters vor Ort. Anwesend war neben den beiden Distriktsprecherinnen und Rotaractern aus dem ganzen Distrikt auch der Rotary District Governor Dr. Heinrich Zettler, der die Kooperation mit den Rotaract Clubs weiter intensivieren möchte. Auf dem Tagesprogramm stand unter anderem ein Vortrag des Rotariers Konstantin Kalaitzis über das deutsch-türkische Sommercamp und die Arbeit im Länderausschuss. Kalaitzis betonte, dass es auch für Rotaracter eine interessante Möglichkeit sei, sich in einem Länderausschuss zu engagieren. Es folgten eine Vorstellungsrunde aller anwesenden Clubs und die Verleihung des Best Acts, der an den Rotaract Club München-Residenz ging.

Der Rotaract Club Passau wurde für die beste Öffentlichkeitsarbeit mit einem Preis in Höhe von 300€ ausgezeichnet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde noch ein Workshop zum Thema „Rotaract – Partner of Rotary“ in kleinen Gruppen durchgeführt.

Ende Januar wird es eine zweite Distriktkonferenz zusammen mit dem Distrikt 1841 geben.
(AP/TS)

Die Delegation des Rotaract Club Passau
Die Delegation des Rotaract Club Passau