Radln mit Herz

12 motivierte Rotaractler – 3 Rotarier – 35 km – 1 Mission: Schluckimpfungen für Kinder sammeln, die sie ein Leben lang vor Kinderlähmung (Polio) schützen.

Anfang Juli 2020 hat unser Rotaract-Club eine kleine Radltour von Passau am Inn entlang bis nach Schärding veranstaltet (hin und zurück sind das insgesamt 35km). Mit dabei waren auch drei Rotary-Mitglieder unserer beiden Passauer-Rotary-Clubs. Jeder durch uns gefahrene Kilometer bedeutet eine Impfung gegen Kinderlähmung. Ziel war es also, so viele Kilometer wie möglich zu sammeln, um hierdurch so viele Impfungen wie möglich zu erhalten. 

Gesagt, getan: Wir haben es geschafft zusammen insgesamt 525km hinter uns zu legen und somit ganze 525 Impfungen „erradlt“. 

Es war eine tolle Radltour bei traumhaftem Wetter. Zwischendrin haben wir beim Landgasthof Resch einen kleinen Halt gemacht, um uns zu stärken. 

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, an dem wir ganz nebenbei auch noch eine gute Tat vollbracht haben.